February 14, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

MENTALTIPP: Der Golfer

February 14, 2018

Bist du Golfer? Dann hier ein passender Tipp für dich. Wenn du das nächste Mal vor deinem Abschlag stehst, probiere doch mal Folgendes: Teile dir deinen Abschlag in zwei Räume auf.

 

1. Betritt den Vorbereitungsraum.

 

Der erste Raum ist dein Vorbereitungsraum. In diesem Raum siehst du dir die Entfernung zum Loch an, du erkennst Wind und Wetter, du beachtest alles was du für den perfekten Schlag benötigst, du weisst ganz genau, wo dein Ball hinfliegen soll und stellst dir dies in deinem Kopf ein erstes Mal vor. Visualisiere den Schwung, den Abschlag und die Flugbahn.

 

Im Folgenden wählst du den optimalen Schläger für diesen Abschlag. Sobald du deinen Schläger in der Hand hältst, stellst du dir deinen ‘’Optimalen Abschlag’’ nochmals vor. Passen die Einzelheiten? Wenn ja gehst du in den Handlungsraum. Wenn nein, stellst du den Schläger zurück und gehst noch einmal jeden einzelnen Schritt durch. Den ganzen Prozess.

 

2. Betritt den Handlungsraum.

 

Nun passt es. Du hältst den optimalen Schläger in der Hand und bist bereit in den Handlungsraum zu treten. In diesem Raum stellst du dich hin und visualisierst ein weiteres Mal deinen perfekten Abschlag vor. Jedes Detail, genauso wie es sein soll. Passen die Details? Hast du ein klares Bild vor Augen? Dann tief durchatmen, Schläger schwingen und weg mit dem Ball. Zurück zum Anfang.Visualisieren ist ein Prozess und braucht das Training. Genauso wie die Feinheiten eines perfekten Abschlags. Wenn also die inneren Bilder nicht stimmig und mit Lücken versehen sind, trainiere erneut und gehe zurück in den Vorbereitungsraum. Immer und immer wieder. Bis die Bilder klar und deutlich vor deinem inneren Auge auftauchen.

 

Deine Vorbereitung bringt den Erfolg.

 

Sei dir bewusst, dass diese zwei Räume sehr entscheidend sind für deinen Erfolg. Im Handlungsraum gibt es nur noch deinen Fokus auf dein Ziel, passt dieser nicht, solltest du sofort wieder aus dem Handlungsraum heraustreten.

 

Einige Golfer legen gar einen Schläger auf den Boden, welcher für sie die Grenze zwischen Vorbereitungsraum und Handlungsraum symbolisiert. Viel Erfolg beim Ausprobieren.

 

Innere Bilder sind der Schlüssel. Werde zum Zeichner und Maler deiner Erfolge. Frag uns!

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Sportler Akademie