February 14, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Der Mensch und seine 3 Grundelemente

February 2, 2019

Der Mensch

In jedem Mensch steckt das Potenzial für aussergewöhnliche Leistungen, Glück und bleibende Erfüllung. Alles was es dazu braucht sind kleine Schritte in Richtung unserer Träume. Viele kleine Siege verhelfen zu grossen Siegen. Kleine zunehmende Veränderungen und Verbesserungen führen zu positiven Gewohnheiten. Positive Gewohnheiten führen zu positiven Ergebnissen. Und positive Ergebnisse inspirieren dich dazu, dich persönlich noch stärker zu entwickeln. Deshalb betätige dich als Architekt deiner Zukunft.

 

Die drei Grundelemente

Körper, Seele und Geist: Das sind die drei Grundelemente des Menschen.

Wenn wir unsere Energie täglich darauf richten, in allen drei Elementen volles Potenzial auszuschöpfen, kommen wir in Genuss von Ekstase und einem gesunden Leben. Alles was wir dazu brauchen ist ständiger Wille zur Verbesserung. 

Alles was wir dazu brauchen ist ständiger Wille zur Verbesserung.

Geist: Meistere deinen Geist, indem du lernst deine Gedanken zu kontrollieren. Deine Gedanken werden zu deinen Worten, deine Worte werden zu deinen Handlungen, deine Handlungen werden zu deinen Gewohnheiten, deine Gewohnheiten werden dein Charakter und dein Charakter wird dein Schicksal.

Seele: Lerne deine Wahrnehmung, Gefühle und Emotionen zu steuern. Es liegt in deiner eigenen Kraft, wie du auf jede alltägliche Situation reagierst. Du hast zwei Optionen: Entweder du regst dich darüber auf, oder du fragst dich wie dich diese Situation persönlich weiterbringt...

Körper:Pflege deinen Körper. Du hast nur einen davon und genau deswegen ist es so wichtig, dass wir unserem Körper das geben, was er braucht. Treibe regelmässig Sport, ernähre dich gesund und gönne ihm genug Erholung. Denn nur wer entspannen kann, kann auch anspannen. 

 

Persönliche Meinung:

Viele von uns denken, der Mensch ist ein Körper und hat einen Geist. Dabei ist es genau umgekehrt, der Mensch hat einen Körper und ist der Geist.

Ich bin professioneller Tennisspieler und habe die Erfahrung gemacht: Je stärker meine Persönlichkeit, desto stärker meine Leistungen auf dem Platz, und meine Persönlichkeit stärke ich nur, indem ich mich täglich darin übe Körper, Seele und Geist zu verbessern.

 

 

Quellen

Robin S. Sharma, Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte, Knaur (2008)

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Sportler Akademie