top of page

Doha, Qatar März 2019


Zur Zeit bin ich in Doha für zwei ITF World Tour Turniere. Ich habe die Möglichkeit genutzt, um an einem freien Tag die Hauptstadt von Qatar anzusehen.

Bei starkem Wind aber strahlend sonnigem Wetter bin ich mit meinem Kollegen, der ebenfalls an den Turniere teilnimmt, zum Museum of Islamic Art gefahren. Für mich ist das bereits das dritte Mal in Doha, aber bisher hatte ich noch nie die Gelegenheit gehabt an diesen historischen Ort zu kommen. Der Eintritt in das Museum war gratis. Wir mussten nur die Sicherheitskontrolle passieren, um sicherzustellen dass wir nichts Verbotenes dabei hatten. Mit 45'000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist dieses Kunstmuseum eines der Grössten der Welt.

Im innern des Gebäudes können sehr eindrückliche, alte Sammlungen von Büchern, Keramiken, Waffen, Textilien und Dokumenten besichtigt werden. Was mich fast am Meisten fasziniert hat, war der grossartige Ausblick auf die atemberaubende Skyline von Doha. Nach gut zwei Stunden haben wir zum Abschluss unseres Museumsbesuches einen Kaffee getrunken - mit einer einzigartigen Sicht auf die Wolkenkratzer! Anschliessend sind wir mit vielen neuen Eindrücken wieder ins Hotel zurück gefahren.

Erholt und motiviert bereite ich mich auf das zweite Turnier vor, welches am Montag beginnt.

Bis bald!

Yanik


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page